Wasserpistolen sind in der Schule verboten!

Von | 17. Mai 2024

Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass Wasserpistolen in der Schule verboten sind. In den letzten Wochen kam es durch solche Spielzeuge vermehrt zu Verunreinigungen auf den Toiletten, durchnässten Kleidungsstücken und zu unnötigem Wasserverbrauch auf dem Schulhof. Außerdem muss darauf hingewiesen werden, dass alle waffenähnlichen Gegenstände nicht in die Schule mitgebracht werden dürfen – auch dann, wenn es sich um Spielzeug handelt. Es wurde darüber hinaus wahrgenommen, dass die Pistolen für wenige Cent gekauft und für mehrere Euro in der Schule weiterverkauft werden.

Nur in dieser Woche haben wir 30 dieser Spielzeuge abnehmen müssen. Bei Interesse können die Eltern die Wasserpistolen abholen. Es gibt keine Rückgabe an die Schülerinnen und Schüler.