Erste Schulwoche

Von | 15. Juli 2024

In der ersten Schulwoche ist Klassenlehrerunterricht für den Jahrgang G/A5, IK1 und M/P8. Zusätzlich ist für die G/A5 in der zweiten Schulwoche Montag und Dienstag Klassenlehrerunterricht.

Alle anderen Jahrgänge haben von Montag-Mittwoch Klassenlehrerunterricht in der ersten Schulwoche.

Die IK 2+3 nimmt komplett in der ersten Schulwoche in der Stammklasse teil.

Der Unterricht für den Jahrgang 5-7 ist von der 1.-5. Stunde.

Der Jahrgang 8-10 hat Unterricht von der 2.-6. Stunde.

Mindestens ein Tag kann als Vorhabentag auch außerhalb der Schule genutzt werden (z.B. als Wandertag). M/P8 besuchen gemeinsam an ihrem HBS-Tag mit dem Klassenlehrer/in.

Die AG-Angebote können ab der ersten Schulwoche eingewählt werden und beginnen in der 3. Schulwoche. Das Angebot finden Sie vorab auf der Homepage. Die Einwahl wird erstmals über das digitale Schulportal stattfinden, für das jedes Kind schon ein Passwort aus der alltäglichen Arbeit hat. Die Klassen 5 werden das gemeinsam mit ihrer Klassenlehrkraft in der ersten Woche besprechen.

Es wird in der 1.+2. Schulwoche ein Betreuungsangebot bis 14.55 Uhr geben. Wenn eine Betreuung nach 14.55 Uhr in den ersten beiden Wochen braucht, mailen Sie bitte bis 12 Uhr (erster Schultag) an poststelle@fvs.immenhausen.schulverwaltung.hessen.de

Die neuen Klassen M/P8 treffen sich am Montag in der 2. Stunde mit den Klassenlehrkräften an den Glasschaukästen und werden dann in die neuen Klassen aufgerufen.

Die Einschulung ist am Montag um 9 Uhr mit einem Gottesdienst in der Ev. Kirche. Um 10 Uhr findet in der Großen Turnhalle die Feier statt. Danach gehen die Kinder bis ca. 12 Uhr in die neuen Klassen. Die Eltern können in der Mensa Kaffee und Speisen bekommen.

(Stand: 12.7.24, Änderungen vorbehalten.)