Warnstreik – Busverkehr aus Reinhardshagen betroffen – WICHTIGE INFORMATIONEN FÜR DIE ZENTRALEN ABSCHLUSSARBEITEN

Von | 16. Mai 2024

Am Freitag, 17.05.2024, ist ein Warnstreik vorgesehen, der den Bustransfer zwischen Reinhardshagen und Immenhausen betrifft. Da die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen M10 und P9 am Freitag, 17.05., Zentrale Abschlussarbeiten schreiben, gilt die folgende Regelung – die vom Staatlichen Schulamt an uns geleitet wurde:

• Die Abschlussarbeiten finden am Freitag, den 17. Mai 2024, statt wie vorgesehen.
  • Wir bitten die Erziehungsberechtigten, Fahrgemeinschaften zu bilden, so dass alle Schülerinnen und Schüler am Freitag pünktlich um 08:15 Uhr in der Schule sind.
  • Verspätungen sollten möglichst vermieden werden, können jedoch im Fall der Fälle durch Arbeitszeitverlängerungen aufgefangen werden.
  • Sollte es einer Schülerin oder einem Schüler absolut nicht möglich sein, ohne den Bustransfer zur Schule zu kommen, so muss der Nachschreibtermin am 05.06.2024 wahrgenommen werden.
  • Sollten Sie Ihr Kind aus beruflichen Gründen bereits zu einem frühen Zeitpunkt in die Schule bringen müssen (können), so ist dazu ab 06:45 Uhr eine Aufsicht in der Schule gewährleistet.

Für alle anderen Schülerinnen und Schüler gilt, dass ein Fehlen bei Streik entschuldigt ist. Es sollte aber natürlich auch hier versucht werden, das Problem über Fahrgemeinschaften zu lösen. Der Unterricht findet in jedem Fall morgen statt.