Kontakt & Anfahrt

Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen

Kooperative Gesamtschule des Landkreises Kassel

als Offene Ganztagsschule mit Mittelstufenschulzweig

Kampweg 24

34376 Immenhausen

Telefon 0 56 73/99 81-0 | Fax 0 56 73/99 81-10

Email poststelle@fvs.immenhausen.schulverwaltung.hessen.de

Homepage www.gesamtschule-immenhausen.de

Das Besondere an der Schule ist, dass es nicht ein Gebäude gibt, sondern viele verschiedene Häuser. Das führt zu viel Licht in den Räumen, zu weniger Lautstärke auf den Fluren und auch viel frische Luft, weil die Schülerinnen und Schüler bei einem Raumwechsel in der Regel auch das Gebäude wechseln und über den Schulhof gehen.

Die Aufbaustufenklassen und die Eingangsjahrgänge des Gymnasialzweigs sind in der Regel im Gebäude A. Die Abgangsklassen sind im Gebäude C untergebracht. Außerdem ist dort die Skiwerkstatt. Das Gebäude F auf dem hinteren Schulhof wird von der Grundschule genutzt.

Die naturwissenschaftlichen Räume und zwei Computerräume sind in Gebäude B. Hier findet sich auch die Mensa, Buchausgabe und die Spielothek. Im Gebäude D sind die Aula, Werk- und Kunsträume sowie zwei weitere Klassenräume. Im Bereich E sind der dritte Computerraum und zwei Musikräume vorhanden. Außerdem befindet sich dort die Schulküche sowie ein Video- und Tonstudioraum.

Lageplan 2014010