Mandolinenorchester

Von | 8. März 2024

Im kommenden Schuljahr soll es bei uns eine Mandolinen-AG geben. Wer sich schon jetzt für das Instrument interessiert, findet hier eine Möglichkeit: Die Mandoline war Instrument des Jahres 2023 und verdient es, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Deshalb findet am 20. März um 15.00 Uhr in der Lilli-Jahn-Schule  eine Instrumentenvorstellung statt. Angesprochen sind zunächst alle Schüler der Lilli-Jahn- Schule und der Freiherr-vom-Stein-Schule, die, gerne auch in Begleitung ihrer Eltern, zum Treffpunkt Haupteingang Grundschule  kommen können. Die Instrumentenvorstellung übernimmt die Mandolinistin Zara Papric, Studentin der Musikakademie Kassel. Sie möchte gern Mandolinenunterricht erteilen und wenn Interesse besteht, können Instrumente vom Mandolinen- und Gitarrenverein ausgeliehen werden.