Informationsabend Übergange nach der P9 und Abschlussprüfungen (neu: in der Mensa/Spieliothek!)

Von | 22. Februar 2024

Wir werden ab 18 Uhr über die aktuellen Veränderungen in den Klassen berichten. Um 19 Uhr beginnt dann der Informationsteil. Für 20 Uhr ist das Ende eingeplant.

Mit den Zeugnissen bekommen Sie die Anmeldungen für eine weiterführende Schule. Sie müssen diese Anmeldung ausfüllen, wenn Ihr Kind KEINEN Ausbildungsplatz hat (mit Vertrag!). Es besteht nach der 9. Klasse Schulpflicht. Außerdem können Sie vorbereiten: Ein Bewerbungsschreiben und Lebenslauf. Dafür hat Ihr Kind eine Vorlage, die im Unterricht erarbeitet wurde. Anmeldung, Lebenslauf und Bewerbungsschreiben müssen IN DER SCHULE bis zum 1.3.24 abgegeben werden. Die Anmeldung bei den Schulen kann nur über unsere Schule laufen. Alle Informationen zum Ausfüllen der farbigen Schulanmeldung gibt es beim Elternabend.

Wenn Sie den Original-Bogen noch einmal brauchen, finden Sie ihn auch hier. Bitte nutzen Sie aber immer zuerst das mit den Zeugnissen verteilt Original:

Info Anmeldung BÜA 2024