Musicalfahrt 2017: Vier Musicals in Hamburg zur Auswahl – die letzten Karten sichern!

Von | 31. Januar 2017

Der Förderverein der Freiherr-vom-Stein Schule Immenhausen bietet wieder für alle Interessierten eine Musicalfahrt an. Am Samstag, 18. März 2017, führt uns der Weg in die deutsche Musicalhauptstadt Hamburg. Gleich vier Stücke stehen dort zur Wahl: „Ich war noch niemals in New York“ (mit den Hits von Udo Jürgens), „Disneys König der Löwen“ , „Disneys Aladdin“ und „Hinterm Horizont“ (mit den Hits von Udo Lindenberg). Schülerinnen und Schüler unserer Schule zahlen sogar durch die Unterstützung des Fördervereins pro Karte mindestens 5 Euro weniger.

Im Preis inbegriffen ist die Fahrt im modernen Reisebus des Veranstalters „Peters Reisedienst“ als Kooperationspartner, die Musicalkarte und Reiseleitung durch Marcus Leitschuh. Abfahrt ist um 7.30 Uhr im Betriebshof von „Peters Reisedienst“ (Kassel, Weserstraße) oder um 7.00 Uhr am Busbahnhof der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen. Bitte geben Sie bei der Bestellung den gewünschten Abfahrtsort an. Rückkehr in Kassel bzw. Immenhausen ist gegen 22.30 Uhr. Die Plätze sind begrenzt, es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung. Anmeldungen sind möglich an foerderverein-gesamtschule@t-online.de oder schriftlich an die Schule zu Händen von Marcus Leitschuh. Die Anmeldung ist nur durch Überweisung des Betrags auf das Konto Marcus Leitschuh | Bank für Kirche und Caritas | Kennwort Musical | GENODEM1BKC | DE 47472603070053565401 gültig. „Wir freuen uns auf eine tolle Musicalfahrt, die unsere Schulgemeinde einen wundervollen Tag erleben lässt“, so Mark Weisheit vom Förderverein. Mitfahren kann übrigens jeder. Man muss nicht Mitglied des Vereins sein.

koenig hinterm-horizont dkdl 00_ald_buehne_fallback_full_1400xauto

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN, Vorstellungsbeginn: 15 Uhr

PK 3       124,- EUR (Schüler/innen: 119 Euro)

Disneys ALADDIN, Vorstellungsbeginn: 15 Uhr

PK 3       114,- EUR (Schüler/innen: 109 Euro)

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, Vorstellungsbeginn: 14.30 Uhr

PK 3       109,- EUR (Schüler/innen: 104 Euro)

HINTERM HORIZONT, Vorstellungsbeginn: 14.30 Uhr

PK 3       114,- EUR (Schüler/innen: 95 Euro)

Die Besucher von „Ich war noch niemals in New York“ und „König der Löwen“ werden direkt ab der Landungsbrücke mit einem Boot zum Musicaltheater fahren. Die Gäste von „Hinterm Horizont“ laufen eigenständig wenige Meter zum TUI-Operettenhaus auf St. Pauli. Die Gäste vom „Aladdin“ werden mit dem Bus abgeholt und fahren dann in die „Neue Flora“. Der Busfahrer wird dann den genauen Ort der Abholung angeben. Wir weisen darauf hin, dass dies eine Veranstaltung des Fördervereins ist, keine Schulveranstaltung. Die Aufsichtspflicht liegt nicht beim Förderverein, sondern bei den Erziehungsberechtigten. Ansprechpartner und Reiseleiter ist der 2. Vorsitzende, Marcus Leitschuh. Wir weisen darauf hin, dass Schüler – für den Fall, dass die Eltern nicht dabei sind – von den Eltern eine Unterschrift brauchen, dass Sie sich in Hamburg frei, bzw. mit anderen Schülern zusammen bewegen dürfen.