Sparda-Bank: Soziale Projekte werden gefördert

Von | 17. März 2015

sparda 001Die sozialen Projekte der Freiherr vom Stein Schule haben eine großzügige Spende des Gewinnsparvereins der Sparda Bank Hessen erhalten. „Wir können dadurch unsere Schülerprojekte mit differenzierten Materialien ausstatten, die die kooperative, handlungsorientierte und praxisnahe Umsetzung ermöglicht“, so Lehrer Michael Gibhardt, der die sozialen Projekte der Gesamtschule koordiniert. Das Material wird in den Jahrgängen 5 bis 10 z.B. bei Schulsanitätern und Busbegleitern und verwendet und unterstützt die im Schulprogramm verankerten Programme. Filialleiter Michael Kubiak überzeugte sich im Gespräch mit Schulleiterin Brigitte Kastell, Michael Gibhardt und Schülerinnen und Schülern von dem umfassenden Angebot, dass die sozialen Kompetenzen aller Altersklassen fördert.

Foto: Schülerinnen und Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen mit Schulleiterin Brigitte Kastell (v.l.) Michael Kubiak (Spardas Bank Hessen) und Micheal Gibhardt, Koordinator der sozialpädagogischen Projekte der Gesamtschule.