Schulsporttag

Von | 12. Juli 2009

Am Mittwoch, den 24.06.2009, besuchten wir, die Klasse G6b, mit unserer Parallelklasse G6a, Frau Zimmermann und Frau Persch den Schulsporttag in Kassel. Wir fuhren gemeinsam mit der Regiotram zur Eissporthalle, was bereits die erste Herausforderung darstellte: die Bahn wurde immer voller und voller, da so viele Klassen das gleiche Ziel hatten. Dort angekommen trennten sich zunächst unsere Wege. Unsere Parallelklasse hatte eine Trampolinstunde und wir gingen zum Rollstuhlbasketball in die Eissporthalle. Das war eine völlig neue Erfahrung für uns, da wir noch nie in einem Rollstuhl gesessen hatten. Aber nachdem wir die erste Scheu überwunden hatten, machte es viel Spaß und einige wollten gar nicht mehr aufhören zu spielen.

Danach trafen wir uns mit der G6a wieder und gingen gemeinsam zum Orientierungslauf. Mit Karte und Kontrollzettel bewaffnet rannten wir in Zweierteams quer durch die Karlsaue und suchten die einzelnen Kontrollpunkte.
Als alle wieder eingetroffen waren, ging unsere Parallelklasse zum Auebad, um dort Beachvolleyball oder Beachhandball zu spielen. Unsere Klasse ging zum Gelände des WVC. Da wir noch etwas Zeit hatten, picknickten wir erstmal ausgiebig und lutschten ein leckeres Eis. Dann fuhren wir auf der Fulda Kanu. Obwohl einige Schüler und Schülerinnen von uns über Bord fielen, war das Kanufahren doch das absolute Highlight des Tages. Wir haben viel gelacht und waren uns am Ende des Tages einig, dass der Schulsporttag uns super viel Spaß gemacht hat.