Förderstufe fährt nach Gersfeld

Von | 12. Juli 2009

Bei schönstem Septemberwetter starteten am Montag um 8.10 Uhr vom Kasseler Hauptbahnhof die Klassen F6a,b,c,d zur Klassenfahrt nach Gersfeld in der Rhön.
Betreut wurden die Schülerinnen und Schüler durch die KlassenlehrerInnen Frau Flume, Frau Reek, Frau Gross und Herrn Pohlmann sowie Herrn Müller und Herrn Schenk.
Nach dem Mittagessen in der DJH startete das umfang- und abwechslungsreiche Klassenfahrtsprogramm:

Montag Nachmittag: Stadtrallye Gersfeld
Abends: Wanderung auf den „Hausberg“ mit Blick auf das unten gelegene beleuchtete Gersfeld

Dienstag: Wanderung zum Roten Moor (14 km)
Abends: Grillen, Lagerfeuer, Stockbrotbacken

Mittwoch: Fahrt nach Fulda (Dombesichtigung und Domführung, Besuch der Kinderakademie, Führung im begehbaren Herz)

Donnerstag: Wanderung zur Fuldaquelle und zur Wasserkuppe, Vergnügen auf der Sommerrodelbahn, Busfahrt zurück nach Gersfeld
Abends: Disco mit DJ, Nebel und Lichtorgel

Freitag: Nach dem Frühstück hieß es „PACKEN“, die Zimmer mussten gereinigt werden und dann ging es zum Bahnhof.
Um 13.48 Uhr lief der Cantus-Zug pünktlich im Kasseler Hauptbahnhof ein.