Manuel Noll gewinnt Mathewettbewerb

Von | 12. Juli 2010

Auch in diesem Schuljahr 2009/10 haben sich die Vertreter der Freiherr-vom-Stein Schule sehr gut in der 2. Runde des Mathematikwettbewerbs geschlagen.
Neben vielen guten Ergebnissen im mittleren und oberen Feld der TeilnehmerInnen sticht Manuel Noll aus der H 8a mit einem glänzenden 3. Platz als Kreissieger hervor. Entsprechend groß war nach Ergebnismitteilung die Freude bei ihm, schließlich hat er sich so für die dritte und letzte Runde in diesem Schuljahr qualifiziert. Egal wie sein Abschneiden am 18.05.2010 bei der „Finalrunde“ in der Heinrich-Schütz-Schule in Kassel ausfallen wird, eine ganz besondere Leistung hat er bereits jetzt mit seinem Ergebnis aus Bad Karlshafen (03.03.2010) erzielt.
Nach Erledigung dieser neuerlichen mathematischen Herausforderung schließt sich ein kleiner Festakt für die TeilnehmerInnen an, bei dem u.a. ein Vertreter des Hessischen Kultusministeriums sowie des Arbeitgeberverbandes HESSEN METALL Urkunden und Preise überreichen werden.
Nun heißt es aber erst nochmals beide Daumen für Manuel Noll drücken, damit auch diese letzte Hürde prima genommen werden kann.
An dieser Stelle gratuliert die Schulleiterin Frau Kastell im Namen der Freiherr-vom-Stein Schule ganz herzlich!