2. Lese Café in Immenhausen: Matthias Gibert liest aus seinem Kassel-Krimi „Müllhalde“

Von | 25. September 2014

SONY DSCAuf vielfachen Wunsch konnte die Stadt- und Schulbücherei Matthias Gibert für eine Lesung in ihren Räumen gewinnen. Die Lesung findet am Samstag, 11. Oktober 2013, 16.00 Uhr statt. Einlass ist ab 15.30 Uhr. Schon vor einigen Jahren war der Autor in der Stadt- und Schulbücherei zu Gast. Er begeisterte damals mit seinem lebhaften und humorvollen Vortrag. Sein neues Buch „Müllhalde“ verspricht wieder einen spannenden Nachmittag. „Die Stadt- und Schulbücherei veranstaltet ihr zweites Lese- Café und hofft damit, vielen Leserinnen und Lesern einen Oktober Nachmittag mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen zu „versüßen“ und spannend zu unterhalten“, so die Mitarbeiterin Maren Herr. Nach der Lesung können die Kassel-Krimis erworben werden, die Matthias Gibert gerne auch signiert. Karten sind im Vorverkauf in der Stadt- und Schulbücherei, Kampweg 24, Tel. 05673-998120 zum Preis von 8.- Euro erhältlich, an der Tageskasse zu 10,- €. Die Stadt- und Schulbücherei ist Dienstag und Donnerstag von 17.00 – 18.30 Uhr und Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 10.00 – 12.30 Uhr geöffnet. 2007 erschien Giberst Debutroman. Es folgten weitere Romane mit dem fiktiven Kommissar Paul Lenz, deren Handlung stets in und um Kassel angesiedelt ist. Die Romane zeichnen sich durch ihre aktuellen Themen und realistische Ortsbeschreibungen aus. Seit 2009 ist Matthias P. Gibert hauptberuflicher Autor. Sein zehntes Buch Höllenqual war für den „Bloody Cover Award 2013“ nominiert. Matthias P. Gibert ist verheiratet und lebt in Kassel.