Erstes Lese-Café erfolgreich

Von | 25. November 2013

Lesecafe 13 001 Lesecafe 13 002Fünfunddreißig Besucherinnen und Besucher genossen das „1. Lese-Café“ mit Dr. Burckhard Garbe in der stimmungsvoll dekorierten Stadt- und Schulbücherei Immenhausen. Der vergnügliche Nachmittag bot eine unterhaltsame Lesung bei Kaffee und Kuchen.

Nicole Guse begrüßte im Namen des Bücherei-Teams, bevor Burckhard Garbe sein Programm mit der Sage des „Heckethalers“ begann. Aber nicht nur Sagen und Märchen, sondern auch ironische und witzige Kurzgeschichten bereiteten den Zuhörern Vergnügen und verleiteten zum Schmunzeln und Lachen. Nach seinem witzigen „Selbstporträt“ folgte die „Kurzgeschichte“ vom „Rasenmäher“, der nicht nur den Rasen „kürzt“, sondern auch eine modisch kurze Beziehung durchlebt. Zum Abschluss brachte der Autor eine „sprachspielerische“ Glosse zur Weihnachtsgeschichte in sechs Aspekten. „Es war ein gelungener Nachmittag, der mit viel Beifall für den Autor schloss“, so Nicole Guse. Es wird nicht die letzte Veranstaltung dieser Art sein, zu der die Stadt- und Schulbücherei einlädt.