Schüler wieder beim Minimarathon dabei

Von | 25. Mai 2012

Das Kasseler Auestadion war zum „Minimarathon“ fest in der Hand der Schülerinnen und Schüler. Mit 4.000 Meldungen gab es hier eine neue Rekordmarke und die Haupttribüne platzte aus den Nähten. Wie schon im letzten Jahr ist die Klasse R8a der Freiherr-vom-Stein Schule wieder gemeinsam mit dem Klassenlehrer Jan Rehmann und den Eltern als Fangemeinde nach Kassel gefahren, um an der Großveranstaltung dran teilzunehmen. „Ein tolles Erlebnis für unsere Mädchen und Jungs, die  mit anderen Schülern aus 92 Schulen in Kassel und Umgebung  ganz nach dem Kassel-Marathon Motto „Lauf für Dein Leben“ an den Start gingen“, so Elternbeirätin Andrea Frömming (Mariendorf).  „Für uns Eltern war es eine riesengroße, super organisierte und gelungene Marathon-Party und wir freuen uns sehr, dass unsere Kids dies miterleben konnten.“

Der Förderverein der Gesamtschule hatte das Projekt wieder unterstützt und die Startgebühr übernommen. Auf eigene Kosten hatte die Klasse T-Shirts mit Namen und Startnummer gestaltet und gedruckt. Finanziert wurde das durch das Engagement der Schülerinnen und Schüler: In einer Pause wurde Gegrilltes an die Mitschüler verkauft. Auch bei den Bundesjugendspielen übernahm die Klasse das Catering. Für Schulleiterin Brigitte Kastell ein gutes Beispiel: „Es ist toll, wenn unsere Schülerinnen und Schüler ein Ziel haben und dafür vielfältiges Engagement zeigen, etwas tun und nicht nur die Hände aufhalten und auf Hilfe Anderer warten.“