„Tag der offenen Tür“ (Programm als Download)

Von | 3. Oktober 2011

Am Samstag, 19. November 2011, findet von 10 bis 14 Uhr unser „Tag der offenen Tür“ statt. Schüler und Lehrer präsentieren Unterrichtssequenzen in ihren Klassenräumen und stellen Projekte und Aktivitäten der Projektwoche und aus den Nachmittagsangeboten vor. In den Fachräumen werden die Möglichkeiten der modernen Ausstattung im sanierten Schulgebäude vorgeführt. Es gibt zahlreiche Mitmachaktionen, vom Schachspielen bis zum Steinmetzen. Chor und Orchester haben kleine Konzerte. Die Bühnentechnik der Aula wird vorgeführt. In der Sporthalle zeigen die Sieger beim Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ ihr Können im Gerätturnen. Auch der Elternbeirat und Förderverein stellt seine Arbeit vor. Für das leibliche Wohl ist bestens in der Mensa gesorgt.

Besonders eingeladen sind Eltern mit Kindern in der vierten Klasse. „Wir möchten damit die Schulwahl nach der vierten Klasse erleichtern“, so Rudolf Perndl, Leiter des Gymnasial- und Realschulzweiges. Perndl und Förderstufenleiter Michael Pohlmann beantworten Fragen der Eltern zu den Schulzweigen. Auch stehen die Schulleiterin, Brigitte Kastell, und der stellvertretende Schulleiter, Fredy Zech, für Gespräche zur Verfügung. Aber auch wer jetzt schon Kinder in der Schule hat oder ehemaliger Schüler ist, bekommt viel geboten. Schulleiterin Brigitte Kastell: „Es ist ein Tag zum Entdecken und Wiedersehen. Eltern haben in Ruhe Gelegenheit zu erleben, wo und wie ihre Kinder bei uns den Vormittag und Nachmittag verbringen und interessierte Grundschuleltern sehen die mögliche neue Schulheimat ihrer Kinder in Aktion.“

Der „Tag der offen Tür“ beginnt um 10  Uhr mit einer musikalischen Begrüßung in der Aula.

Hier finden Sie das komplette Programm als PDF zum Download: Programm Tag der offenen Tür 2011