Mitwirken an Regeln für Toilettennutzung

Von | 1. Juli 2024

Die Toilettensituation an unserer Schule verbessert sich leider überhaupt nicht. In einem Gespräch zwischen dem Schulträger, den Hausmeistern, den Reinigungskräften und der Schulleitung kam die Idee auf, unsere Schülerinnen und Schüler stärker in die Pflicht zu nehmen, z.B. bei der Formulierung von Regeln für die Toiletten und möglicher Konsequenzen bei Nichtbeachtung, bei der Etablierung von Diensten zur Unterstützung der Lehreraufsicht, aber auch für die Entwicklung von Ideen, welche Pausenangebote wir schaffen können, um Alternativen zum Rumlungern auf der Toilette zu schaffen. Wenn sich Schülerinnen und Schüler an den Formulierungen beteiligen wollen, bitte bis zum 2.7.24 bei der Klassenlehrkraft melden. Unser Ziel: den Wohlfühlfaktor unserer Schule wieder zu steigern. Vielleicht gäbe es bereits in der letzten Schulwoche die Möglichkeit für ein gemeinsames Treffen.