7. Juli: Neues Theaterstück in der Schulaula (geänderter Termin und Uhrzeit!)

Von | 30. Juni 2024

Am Sonntag, 7.7.24 präsentiert um 18 Uhr die Theater-AG 5-7 der Freiherr-vom-Stein-Schule ihre Eigenproduktion „Boah, das isses! – Die Klassenfahrt“. Die ursprünglich für den Dienstag geplante Premiere musste um ein paar Tage verschoben werden.

In der neuen Produktion geht es unter Leitung von Babette Peiker auf Klassenfahrt. „Aber leider, leider, leider dürfen die Handys nicht mit. Dabei hatten sich alle darauf gefreut, endlich in Ruhe gemeinsam zocken zu dürfen‘“, so Peiker. Jetzt ist Kreativität gefragt: Was ist zum Beispiel mit der tollen Computerspielkonsole, die im Schaufenster der Autobahnraststätte steht? Aber Achtung: Es lauern Gefahren… Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen. Am Mittwoch, 03.07.24, ist die Produktion auch bei den Nordhessischen Schultheatertagen in Kassel zu sehen. Die Aufführung ist um 11.15 Uhr im „Dock 4“. Am 8. und 9. Juli gibt es am Vormittag weitere Auftritte für die Klassenstufen 5 bis 7.

(Das Foto zeigt die letzte Theaterproduktion im Schuljahr 2023/24.)