Wahlpflichtunterricht: Information für Eltern im kommenden Jahrgang 8

Von | 19. Juni 2024

In der Stundentafel wird ein neuer zweistündiger Wahlpflichtunterricht (kurz: WPU) stehen. In diesen Wahlpflichtunterricht müssen sich die Kinder vor den Sommerferien einwählen. Zur Auswahl stehen in M8 die drei verschiedenen Wahlpflichtkurse „Französisch“ (Fortführung aus Jg. A7), „Naturwissenschaften“ und „Gesellschaftslehre“. Am Ende des Elternbriefs – der unten zum Download zu finden ist und allen Schülerinnen und Schülern ausgeteilt wird – befindet sich ein Einwahlzettel, den Eltern bis spätestens 05.07.2024 wieder mit in die Schule geben. Die Abgabe erfolgt über die Klassenlehrkraft. Aufgrund der Einwahlergebnisse ist nicht auszuschließen, dass Einwahlwünsche nicht erfüllt werden können. Es besteht kein Rechtsanspruch darauf, dass die Zuordnung zum Wahlpflichtkurs dem Einwahlwunsch entspricht.

Download Elternbrief: