Erste Schulwoche

Von | 30. August 2022

In der ersten Schulwoche ist Klassenlehrerunterricht. Der Unterricht für den Jahrgang 5/6 ist von der 1.-5. Stunde. Der Jahrgang 7-10 hat Unterricht von der 2.-6. Stunde. Mindestens ein Tag kann als Vorhabentag auch außerhalb der Schule genutzt werden (z.B. bei dem schönen Sonnenwetter als Wandertag). Der Jahrgang 8 besucht gemeinsam an ihrem Praxistag mit dem Klassenlehrer/in die HBS.

Die AG-Angebote können ab der ersten Schulwoche eingewählt werden und beginnen in der 3. Schulwoche. Es wird in der 1.+2. Schulwoche ein Betreuungsangebot bis 14.55 Uhr geben. Details folgen. Wenn eine Betreuung nach 14.55 Uhr in den ersten beiden Wochen braucht, mailen Sie bitte bis 12 Uhr (erster Schultag) an poststelle@fvs.immenhausen.schulverwaltung.hessen.de

Nicht abgeholte Fundsachen liegen in der ersten Schulwoche von 8 bis 14.00 Uhr vor der Mensa und können abgeholt werden. Was Bis Freitag noch dort liegt, wird dem Roten Kreuz gespendet.

Die neuen Klassen M/P8 treffen sich mit den Klassenlehrern an den Glasschaukästen und werden dann in die neuen Klassen aufgerufen.

Die Einschulung ist am Montag um 9 Uhr mit einem Gottesdienst in der Ev. Kirche. Um 10 Uhr findet in der Großen Turnhalle die Feier statt. Danach gehen die Kinder bis ca. 12 Uhr in die neuen Klassen. Die Eltern können in der Mensa Kaffee und Speisen bekommen.

Corona-Test wurden vor den Ferien schon ausgegeben, damit die Kinder sich vor dem 1. Schultag testen können. Wenn sie noch einen Test brauchen, können sie in der letzten Ferienwoche jeweils bis 12 Uhr ins Sekretariat kommen und einen Test abholen.