Corona-Teststrategie in den Sommerferien: Kostenlose Tests für Schülerinnen und Schüler in der letzten Schul- und Ferienwoche

Von | 30. August 2022

Zur Gewährleistung eines sicheren Starts in das Schuljahr 2022/2023 hat die Landesregierung die Möglichkeit geschaffen, allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und dem sonstigen schulischen Personal im Rahmen des freiwilligen Testangebots fünf Antigen-Selbsttests mit in die Sommerferien zu geben, damit sich alle Personen, die dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten, in der letzten Sommerferienwoche und insbesondere unmittelbar vor dem ersten Schultag selbst testen können.

Die Ausgabe erfolgt am in der letzten Schulwoche und in der letzten Ferienwoche.

Auch im kommenden Schuljahr ist nach aktuellem Planungsstand vorgesehen, allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften sowie sonstigem in Schule tätigen Personal Antigen-Selbsttests zur freiwilligen Testung zur Verfügung zu stellen.