Corona-Fall in der Klasse G10a – Klasse bis 9.11.20 in Quarantäne

Von | 30. Oktober 2020

Am Donnerstag, 29.10.2020, wurde die Freiherr-vom-Stein Schule Immenhausen durch das Gesundheitsamt über einen positiven Coronatest einer Person der G 10a informiert. Die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrkräfte der G 10a wurden darauf hin umgehend durch den Schulleiter Herr Zech nach Hause geschickt. Die Klasse G10a und G10b wurde am Freitag beurlaubt.

Am Freitag wurde die Schule erneut durch das Gesundheitsamt darüber informiert, dass sich alle Schüler und Schülerinnen der Klasse G 10a ab sofort offiziell in Quarantäne befinden! Ebenso die Lehrkräfte dieser Klasse.

Sie erhalten diese Angaben in den nächsten Tagen auch schriftlich durch das Gesundheitsamt Kassel, die Freiherr-vom-Stein Schule wurde allerdings gebeten, Ihnen diese Informationen bereits jetzt schon zu geben.

Die Quarantäne errechnet sich nach dem letzten Kontakt mit der betroffenen Person – das bedeutet, dass die Quarantäne bis einschließlich 9.11.2020 einzuhalten ist. Sie darf nicht vor diesem Zeitpunkt beendet werden – auch nicht, wenn ein negativer Coronatest vorgelegt werden kann! Das heißt, dass die Schülerinnen und Schüler die Wohnung / das Haus nicht verlassen dürfen.

Wichtig: Sollte ein Schüler/ eine Schülerin Symptome bekommen, muss umgehend das Gesundheitsamt und der Hausarzt informiert werden.

Es befinden sich nur die Schülerinnen und Schüler der G 10a in Quarantäne – die Familien sind nicht betroffen und damit sind Eltern und Geschwister nicht in Quarantäne. Sollte ein Schüler / eine Schülerin der G 10a jedoch Geschwisterkinder haben, die jünger als 12 Jahre sind, dürfen diese Geschwisterkinder die Schule bzw. den Kindergarten während der Dauer der Quarantänezeit nicht besuchen.

Wir wünschen euch und Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie alle gesund bleiben!

Es gelten auch weiterhin die Hinweise, dass Kinder mit Symptomen nicht in die Schule kommen dürfen: https://gesamtschule-immenhausen.de/?p=28871 und hier finden Sie Informationen zum Verfahren bei Symptomen: https://gesamtschule-immenhausen.de/?p=28792

Bei Fragen nutzen Sie unsere Mailadresse poststelle@fvs.immenhausen.schulverwaltung.hessen.de

Stand: 30.10.20, 14.45 Uhr