Maskenpflicht ist Elternaufgabe – Förderverein verkauft Mund-Nase-Masken für Notfälle

Von | 21. Oktober 2020

Auf der Elternbeiratssitzung wurde noch einmal betont, dass das Tragen von Mund-Nase-Masken in Bussen und Bahnen sowie auf dem Schulhof Pflicht ist. Dafür zuständig sind die Eltern. In den letzten Wochen kamen bis zu 50 Kinder pro Tag ohne Maske in die Schule oder sie war kaputt gegangen. Das schulische Kontingent für Notfälle ist aufgebraucht. Es ist auch nicht Aufgabe der Schule, Kinder mit Masken zu versorgen. Deshalb werden ab sofort keine Masken mehr ausgegeben. Der Förderverein wird im Sekretariat Einwegmasken für eine Schutzgebühr von 1 Euro verkaufen. Der Erlös kommt 100% dem Förderverein und damit allen Schülerinnen und Schülern zugute.