Schneesport-AG feierte beim Rückblick-Abend

Von | 23. April 2024

Die Schneesport AG feierte mit 100 Gästen erfolgreich ihren Abschlussabend der Fahrt, die vom 21.-27.01.2024 in Schladming (Österreich) stattgefunden hatte. Mit dem Motto „Trachtenkleidung“ erschienen die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Eltern, überwiegend in Dirndl und Lederhosen und feierten bei einem, von den Schülerinnen und Schülern, unter tatkräftiger Hilfe von Lehrerin Esther Eck, gekochtem alpenländischen Dreigänge Menü, den Abend. „Das war schon eine herausfordernde Aufgabe für die 10-köpfige Kochgruppe, jeweils 100 Portionen Knoblauchcremesuppe, Spinat-Griesstrudel und Palatschinken mit Marillenmarmelade zu kochen und zeitgerecht zu servieren“, so Schulleiter Fredy Zech, der auch die Schneesport-AG mit leitet.

In gemütlicher Atmosphäre und einem alpenländischen dekorierten Raum, den die Dekogruppe in aufwändiger Arbeit mehrere Stunden ausschmückte, sowie einer von Sportlehrerin Svenja Glitzenhirn toll zusammengestellten Bilder- und Filmshow, konnte noch einmal die Fahrt lebendig dargestellt werden. Lustige Geschichten während des Essens rundeten den Abend ab. Zech: „Erfreut zeigten sich die Teilnehmer und Eltern auf die Ankündigung, dass die Schneesport AG, nach diesem wiederholt großen Erfolg, nächstes Jahr wieder stattfinden wird.“