Beim Mathewettbewerb erfolgreich

Von | 30. Januar 2015

20150129_101424Im Rahmen der ersten Runde des Mathematikwettbewerbs des Schuljahres 2014/15 haben am 04.12.2014 alle Schülerinnen und Schüler der achten Jahrgangsstufe der Freiherr-vom-Stein-Schule zahlreiche Aufgaben bearbeitet. Die Aufgaben deckten – anders als bei Klassenarbeiten üblich – ein breites Inhaltsspektrum von Klasse 5 bis 8 ab. Dabei zeigten die Schülerinnen und Schüler ein im Durchschnitt befriedigendes Ergebnis. Herausgeragt dabei haben die Schulsiegerinnen und Schulsieger: Nils Dippel erreichte mit 44,5 von 48 zu erreichenden Punkten ein tolles Ergebnis. Er wurde damit gemeinsam mit Patrick Ziegler (44 von 48 Punkte) Schulsieger des Gymnasialzweiges. Tim Lehmann (47 von 48 Punkte) und Chiara Marino (41 von 48 Punkte) wurden Schulsieger des Realschulzweiges sowie Jonas Zänker (37 von 48 Punkte) Schulsieger des Hauptschulzweiges. Alle genannten Schülerinnen und Schüler werden die Freiherr-vom-Stein-Schule am 04.03.2015 im Rahmen der 2. Runde in der Gustav-Heinemann-Schule in Hofgeismar vertreten. Sie haben somit die Chance, in die 3. Runde des Wettbewerbs einzuziehen.

Auf dem Foto von heute sind – eingerahmt von Schulleiterin Brigitte Kastell und Mathelehrer Marcel Müller – folgende SuS abgebildet:

Chiara Marino
Tim Lehmann