Immenhäuser Schülerinnen und Schüler besuchen erneut London

Von | 28. November 2014

London 001Nachdem bereits der letzte Abschlussjahrgang des Realschulzweigs seine Klassenfahrt in London verbrachte, ging es auch dieses Jahr für die Klassen R10a und R10b von Montag bis Freitag in die britische Metropole. Dabei wurde den Immenhäusern echtes Weltstadt-Flair bewusst. Zahlreiche Erkundungen durch Wolkenkratzersiedlungen, die historische Altstadt und viele Fahrten mit Londons berühmter U-Bahn hinterließen bleibende Erinnerungen bei den Schülerinnen und Schülern. Natürlich durften auch „Klassiker“ wie Madame Tussaud’s und Buckingham Palace nicht auf der Liste der Sehenswürdigkeiten fehlen. Die begleitenden Lehrer freuten sich besonders über das hohe Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein der Realschüler, die keinerlei Scheu vor den vielen kulturellen Einflüssen und dem Trubel der Großstadt zeigten und sich auch im Umgang mit der „Fremdsprache“ Englisch sehr sicher zeigten. Traurig wurde es erst, als die Heimreise angetreten werden musste. Aber viele der Fahrtteilnehmer waren sich sicher: „London, wir kommen wieder!“. (Kristof Bürmann)