Letzte Chance: Nur noch wenige Plätze frei! „Rocky“ nur noch bis August in Hamburg

Von | 12. Februar 2015

bernDer Förderverein der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen organisiert wieder in Kooperation mit „Peters Reisedienst“ und der „Gewerkschaft der Polizei – Kreisgruppe Kassel“ eine Musicalfahrt nach Hamburg. Der Termin ist Sonntag, 22.03.2015. Die folgenden Musicals stehen jeweils mit Karten der Preiskategorie 3 zur Wahl: „König der Löwen“ 99,- EUR, „Das Wunder von Bern“ 115,- EUR , „Rocky“ 99,- EUR und „Das Phantom der Oper“ 89,- EUR. Der Förderverein bezuschusst jede Karte mit 5 Euro, die vom Preis noch abgezogen werden können. Insgesamt liegen die Preise bis zu 25 Euro unter dem Normalpreis!

Der Förderverein ermöglicht für das Stück „Wunder von Bern“ einen Schülersonderpreis von 50 Euro. (Achtung: Der Sitzplatz wird vom Musicalveranstalter kurzfristig festgelegt, es können also bessere oder schlechtere als Kategorie 3 sein und es besteht kein Anspruch, neben Erwachsenen zu sitzen.) „Das Wunder von Bern“ erzählt eine bewegende Familiengeschichte vor dem Hintergrund der Fußball-Weltmeisterschaft 1954. Es geht um eine Familie, die sich findet, eine Mannschaft, die über sich hinauswächst und einen kleinen Jungen mit großen Träumen, der einen Helden suchte und seinen Vater fand. Das Musical feiert am 23. November 2014 Weltpremiere im neuen Stage Theater an der Elbe in Hamburg.

rockyab100mmNeues_Logo_KDL_568x426px_4c2_960f27cb06phantom-der-oper-vorverkauf-vorbestellungAbfahrt ist um 7.20 Uhr in Kassel („Peters Reisedienst“, Weserstraße) bzw. Immenhausen (Busbahnhof der Gesamtschule) 7.00 Uhr. Die Karten pro Stück sind beschränkt, deshalb wird rasches Anmelden empfohlen. Es besteht kein Anspruch auf eine Karte. Die Buchung ist nur mit gleichzeitiger Überweisung gültig. Änderungen vorbehalten. Es handelt sich um keine Schulveranstaltung. Der Förderverein übernimmt nicht die Aufsichtspflicht. Der Förderverein vermittelt nur die Karten. Die Durchführung übernimmt „Peters Reisedienst).

Bei der Buchung geben Sie bitte das Stück, die Anzahl der Karten und an, ob Sie Mitglied im Förderverein der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen sind bzw. wie viele Schülerkarten gebraucht werden. Eine Neumitgliedschaft kann jederzeit für 15 Euro pro Jahr beantragt werden. Für das Anrecht auf Ermäßigung reicht eine Mitgliedschaft pro Familie.

Anmeldungen sind möglich an foerderverein-gesamtschule@t-online.de oder schriftlich zu Händen von Marcus Leitschuh. Die Anmeldung ist nur durch Überweisung des Betrags auf das Konto Marcus Leitschuh | Bank für Kirche und Caritas | Kennwort Musical2015 | BIC GENODEM1BKC  | IBAN DE47 4726 0307 0053 5654 01 gültig. „Wir freuen uns auf eine tolle Musicalfahrt, die unsere Schulgemeinde einen wundervollen Tag erleben lässt“, so Mark Weisheit vom Förderverein.

Die Besucher von „König der Löwen“ und „Das Wunder von Bern“ werden direkt ab der Landungsbrücke mit einem Boot zum Musicaltheater fahren. Die Gäste von „Rocky“ laufen eigenständig wenige Meter zum TUI-Operettenhaus auf St. Pauli. Die Gäste vom „Phantom“ werden mit dem Bus abgeholt und fahren dann in die „Neue Flora“. Der Busfahrer wird dann den genauen Ort der Abholung angeben. Bitte achten Sie darauf, dass Sie möglichst schnell dort am Bus sind und nach der Aufführung keine Einkäufe etc. im Theater mehr tätigen. Wir werden von unserem Bus „eingesammelt“ und fahren nach Kassel bzw. Immenhausen. Wir weisen darauf hin, dass Schüler – für den Fall, dass die Eltern nicht dabei sind – von den Eltern eine Unterschrift brauchen, dass Sie sich in Hamburg frei, bzw. mit anderen Schülern zusammen bewegen dürfen.