Informationsblatt bei Kopfläusen

Von | 9. Oktober 2014

Neues Schullogo buntImmer wieder kommt es vor, dass Schülerinnen und Schüler von Kopfläusen befallen werden. Das ist keine Schande, nur ist die richtige Bekämpfung wichtig. Auch deshalb, damit sich der Befall nicht in der Klasse weiter ausbreitet. Einige Informationen werden in so einem Fall an alle Eltern der Klasse verteilt. Diese Informationen finden Sie hier auch als Download: Infoblatt KopfläuseWichtig ist: Bitte melden Sie Lausbefall umgehend, da wir dies anonym auch dem Gesundheitsamt melden müssen. Die Freiherr-vom-Stein-Schule bittet darum, dass nach der erfolgreichen Behandlung, ein ärztliches Attest über Läusefreiheit an den Klassenlehrer geleitet wird. Wir bitten darum, dass die von Läusen betroffenen Kinder bis dahin nicht in die Schule kommen!