„Freiwillig in Kassel“ – Schülerinnen und Schüler mit Eltern und Lehrer aktiv

Von | 15. Juli 2014

Auch 2014 nahmen Lehrer, Eltern und Schülerinnen und Schüler der Klasse R10a wieder an der Aktion „Freiwillig in Kassel“ teil. Folgende Personen haben sich am Freiwilligentag Kassel beteiligt: Hermann Frömming, Anna Lena Klein, Nina Voigt, Saskia Hamel, Kevin Siekmann, Jan Rehmann (Klassenlehrer R 10a) und Andrea Frömming (Elternbeirat). Projekte waren „Männer an den Herd“ mit dem Kochen eines Menüs für 150 Freiwillige, „Catering für die Freiwilligen“ (Bewirtung der Freiwilligen am Abend inkl. Abwaschen) und „It`s not so tricky“, der Bau von zwei Trickboxen beim beim Verein “die Kopiloten e.V. Politische Bildung im kommunalen Raum. Der Freiwilligentag Kassel findet einmal im Jahr statt. Termin war dieses Jahr der  5.7.2014. 400 Freiwillige waren in über 30 Projekten erfolgreich aktiv. Verantwortlich war das Freiwilligenzentrum Kassel. Andrea Frömming zieht eine positive Bilanz: „Ich bin wirklich vom Freiwilligentag begeistert, man lernt Menschen kennen, verschenkt seine Arbeitskraft und lebt für einen Tag echte Gemeinschaft. Einfach Klasse. Wir wollen mit Schülern unserer Abgangsklasse R 10a auch nächstes Jahr wieder dort hingehen und diesen Tag gleich noch als Treffen nutzen.“ Mit Schülerinne und Schülern war sie zum dritten Mal dabei.