Werde Teil des Experimentes: Eine Woche ohne Handy!

Von | 3. Juni 2014

schriftzug-sis-150x102Wie war das eigentlich so, das Leben ohne Handy?

Als man zum Wecken noch einen Wecker brauchte!?

Als man nicht alles sofort „googlen“ konnte?!

Als der Internetzugang nur über ein Modem funktionierte und es minutenlang dauerte, bis man eine Verbindung zum Internet hatte!?

Als man zum Fotografieren noch eine Kamera benutzte und das Telefonieren mit dem Handy so teuer war, dass man sich jeden Anruf gut überlegen musste?!

Als man noch nicht ständig und von allen alles mitbekam, weil soziale Netzwerke wie facebook und WhatsApp noch gar nicht erfunden waren?!

Stresst es dich manchmal, wenn das Handy ständig brummt und piept?

Hast du auch schon mal überlegt, dich von den sozialen Netzwerken abzumelden, weil dich die vielen Nachrichten nerven?

Ärgert es dich, wenn du bei einem Gespräch unterbrochen wirst, weil dein Gegenüber das Handy zückt?

Würdest du auch mal wieder gerne Abendbrot essen und dich mit den anderen am Tisch unterhalten anstatt, dass alle auf ihr Handy schauen?

Lust das mal zu erleben? Dann werde Teil des Experiments und melde dich an zur handyfreien Woche vom 23. – 27. Juni 2014. Infotreffen für alle interessierten Schülerinnen und Schüler am Dienstag, den 10. Juni in der ersten großen Pause in Computerraum 1. Infotreffen für alle Eltern am Dienstag, 10. Juni um 19.30 Uhr, auch Computerraum 1.  Anmeldung (bitte bis 12. Juni bei Frau Holzigel oder der SV abgeben): Klasse 5-7  Experiment Anmeldebogen Klasse 8-10 Anmeldung Experiment2