Casting für Kasseler Musicalprojekt – Schülerinnen und Schüler können sich bewerben

Von | 4. April 2014

1897841_636038593137994_2109918701_nAusgehend von der Fragestellung “Was ist das Böse?“ wurden in 5 Workshops Thematiken, Charaktere, Lieder und Szenen entwickelt. In iterativen Prozessen entstand so eine schlüssige Geschichte mit mitreißenden Songs. Autoren des Musicals sind 28 Personen mit unterschiedlichsten Hintergründen, die alle in das Stück einfließen. Und darum geht es: Seit der Herrschaft von Winston C. Tang ist auf Vodar Lesen und Schreiben verboten. Winstons Tochter Agathe ist stumm, dient dadurch ihrem Vater als Beispiel für die Unfehlbarkeit seines Systems. Denn dank eines Apparates „…gibt Winston C. Tang selbst den Stummen eine Stimme“. Doch es dämmert einigen Vodariern, dass das System nicht so perfekt ist, wie es scheint. Es formt sich eine Rebellion, die im Herzen des Tang Palastes nach Unterstützern sucht, dabei aber Gefahr läuft, die gleichen Fehler zu begehen wie einst Tang. Wird sich die Geschichte wiederholen, oder können Kurt, Benjamin und seine Schwester das Volk überzeugen?“

Im Sommer 2014 wird innerhalb von 3 Wochen Probenzeit das Musical mit gecasteten Jugendlichen unter der Leitung von Studio Lev inszeniert. Gesucht werden: Musik- und Theater-begeisterte junge Erwachsene ab 14 Jahren, schauspielerische Talente und Musiker, die das Stück auf der Bühne zum Leben erwecken und die unsere Band unterstützen. Künstlerische Helfer hinter der Bühne für Kostüm, Requisite, Regie, Organisation, etc. Kommunikatoren, Multiplikatoren, Begeisterte, Unterstützer. Im Mai findet das Casting statt. Nähere Infos gibt es hier: Material zum Download: VE Vorstellungsmappe_inhalt und kurze Info zum Casting: VE infozettel