Lese Café in Immenhausen: Dr. Burckhard Garbe liest vergnügliche Geschichten

Von | 15. Oktober 2013

220px-Burckhard_Garbe_Lesung_-_P3200236Am Samstag, 2. November 2013, gibt es ab 15.30 Uhr ein „Lese Café“ mit Dr. Burckhard Garbe in der Stadt- und Schulbücherei (Kampweg 24). Dr. Burckhard Garbe ist vielen Immenhäusern vom Literaturwettbewerb „Holzhäuser Heckethaler“ bekannt. Jetzt konnte die Stadt- und Schulbücherei den bekannten Autoren für eine Lesung in ihren Räumen gewinnen. Das Grimm-Jahr neigt sich dem Ende zu und auch die Gesamtschule hatte in ihren Projektwochen die Märchen der Gebrüder Grimm zum Thema. Auch die Lesung geht auf das Grimm-Jahr ein, allerdings mit seinen eigenen vergnügliche Geschichten, Märchen und Sagen, unter anderem „Des Rasenmähers Geliebte“. „Als Schriftsteller und Sprachwissenschaftler hat er sehr viel Spaß an der Sprache, am lustvollen Umgang mit ihr; und den möchte er seinen Zuhörern weitervermitteln“, so Maren Herr, die die Lesung mit organisiert hat. „Wie immer versteht er, spannend vorzutragen und auch die Besucher in den hintersten Reihen in seinen Bann zu ziehen.“

Die Stadt- und Schulbücherei veranstaltet ihr erstes Lese- Café und hofft damit, vielen Leserinnen und Lesern einen November Nachmittag mit Kaffee und Kuchen zu „versüßen“ und amüsant zu unterhalten. Die Lesung findet am Samstag, 02. November 2013, 15.30 Uhr statt. Einlass ist ab 15.00 Uhr, außerdem können nach der Lesung Bücher ausgeliehen werden. Karten sind im Vorverkauf in der Stadt- und Schulbücherei, Kampweg 24, Tel. 05673-998120 zum Preis von 8.- Euro erhältlich, an der Tageskasse zu 10,- €.