4. Oktober: Studientag für die Schüler/innen

Von | 26. September 2013

Neues Schullogo buntAm Donnerstag, 3. Oktober 2013 ist Feiertag und somit schulfrei. Am 4. Oktober findet für die Lehrerinnen und Lehrer ein „Pädagogischer Tag“ in der Schule statt, an dem wir uns über die Gestaltung der LernZeiten und Förderstunfen fortbilden. Gleichzeitig ist für die Schülerinnen und Schüler „Studientag“. Das heißt, dass die Fachlehrerinnen und -lehrer Aufgaben aufgeben, die in Heimarbeit bearbeitet werden. An diesem Tag fällt deshalb der Unterricht und das Nachmittagsangebote komplett aus. Die Aufgaben werden nach dem Pädagogischen Tag im Regelunterricht besprochen. Nebenfachlehrkräfte, die ihre Klassen vor dem Termin nicht mehr sehen, stellen keine Aufgaben.

Die SchülerInnen der Klassen G8b und R8b haben Förderunterricht in Mathematik mit Blick auf den Mathewettbewerb im Dezember, die Teilnahme ist verbindlich. Die anderen Klassen des Jahrgangs 8 haben diesen Förderunterricht am 12.11.2013.

Eltern, die eine Betreuung für ihr Kind benötigen, können sich im Sekretariat bis zum 01.10.2013 anmelden (05673-99810).

Der Pädagogische Tag wird am Nachmittag des 7.10. (Montag) fortgesetzt. Deshalb entfallen auch an diesem Tag die Nachmittagsangebote und der Nachmittagsunterricht.

Die Nachmittagsangebote am Mittwoch, 2.10.13 finden wie gewohnt statt.