Abgängerstreich erfolgreich

Von | 27. Juli 2013

Am Morgen war das Gebäude von Lehrerzimmer, Schulleitung und Verwaltung nur über Hintertüren erreichbar. Hunderte Papierkartons und Pappen versperrten den Weg. Diese Aktion gehörte zum Abgängerstreich 2013. Viel hatten sich die Schülerinnen und Schüler zur Freude und Belustigung der Schulgemeinde ausgedacht. Lehrer mussten sich mit allerei Kleidungsstücken kreativ in 30 Sekunden verkleiden oder verschiedene Aufgaben wie Wettrennen mit Schwimmflossen erledigen.

Nach einer schönen Fete auf dem Schulhof blieb nur die Frage: „Wohin mit der ganzen Pappe?“ Darüber hatten sich die Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 10a keine wirklichen Gedanken gemacht. Nach einigen Überlegungen wurden aus einem nahen Supermarkt Einkaufswagen geholt und die Pappe dort ins Altpapier gegeben. Damit war dann auch der letzte Überrest der friedlich und fröhlich stattgefundenen Feier beseitigt.