Tchoukballanlage durch Sparda-Bank gespendet

Von | 19. Juni 2013

Neue Busbegleiter 2013 0029Über eine Spende des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Hessen eG freuen sich die Schülerinnen und Schüler. Von dem Geld wurde eine Tchoukballanlage angeschafft, die den Sportunterricht bereichert. „Ihre Schule investiert viel Zeit und Herz in die Förderung der koordinativen Fähigkeiten der Schüler“, begründete Filialleiter Michael Kubiak das Engagement der hessischen Genossenschaftsbank.

Das Geld wurde während des Sportunterrichts der Klasse F5a von Michael Kubiak an Schulleiterin Brigitte Kastell überreicht. Nach der Übergabe demonstrierte die Klasse F5a mit Sportfachleiter Arndt Köhling und Sportlehrer Michael Gibhardt in ersten leichten Übungen die Nutzung der Anlage. Dieses neue Sportgerät fördert die Koordinati­on, Reaktion, Motorik, Beweglichkeit, Gewandtheit und ist in allen Jahrgängen einsetzbar.

Schon seit Jahren engagiert sich die Sparda-Bank Hessen für gemeinnützige Organisationen und Vereine in den Bereichen Soziales, Sport, Bildung, Kultur und Umwelt. Allein im Vorjahr kamen über ihren Gewinn-Sparverein etwa 600 hessische Projekte mit insgesamt 1,3 Millionen Euro in den Genuss der Förderung. Der Privatkundenbank schenken derzeit mehr als 370.000 Kunden ihr Vertrauen – über 292.000 davon sind gleichzeitig Mitglieder.