Premiere: „Peer und Gynt“

Von | 20. Juni 2013

PlakatAuch in diesem Jahr möchte Ihnen die Theater- AG der Klassen 5-7 der Freiherr- vom- Stein-Schule wieder ein Theaterstück präsentieren.

Gespielt wird das Stück Peer und Gynt, welches durch die Musik des Komponisten Edvard Griegs begleitet wird und die Begegnung der Trollprinzessin  Gynt mit dem Menschenjungen Peer erzählt. Als Peer eines Tages nach Hause kommt und seiner Mutter Aase von der Begegnung mit dem Trollmädchen Gynt erzählt, glaubt sie ihm diese Geschichte natürlich nicht. Auch Gynt hat es schwer, denn ihr Vater, der Trollkönig, kann Menschen nicht ausstehen und die Trollwachen möchten Peer am liebsten verspeisen. So müssen Peer und Gynt schnell feststellen, dass ihre Welten sehr verschieden sind und nicht recht zusammenpassen. Ob ihre Freundschaft zueinander trotzdem bestehen kann, sehen Sie am Mittwochabend, den 03.07.13, um 18:00Uhr oder am Donnerstag, den 04.07.13, um 16:00Uhr in der Aula der Freiherr- vom –Stein-Schule.

Es spielen: Anna- Lena de Glimes, Jana Hergesell, Jule Schmidt, Johanna Seeger, Marisa Sill, Jacqueline Stehl, Franziska Tepasse und Carolina Wallheinke unter der Leitung von Miriam El Asmi