Webseite „Platz da!“ hilft bei der Ausbildungsplatzsuche

Von | 21. Mai 2013

platzda_logo„Etwas von eigenen Glück abgeben!“ – Dieser einfache Satz war und ist bis heute die große Motivation aller Mitglieder des GOFUS e.V. Mitglieder, die fast ausnahmslos durch den Sport zu dem geworden sind, was sie heute sind – mit Talent, Fleiß und harter Arbeit. Aber jeder Einzelne hatte auch das Glück, auf seinem Weg auf Menschen zu stoßen, die im entscheidenden Moment die Weichen in die richtige Richtung gestellt haben. Darum entstand die Aktion  PLATZ  DA!

PLATZ DA! baut Spiel- und Merkzweckplätze

Der Verein beschreibt es: „Wir wollen helfen! Wir wollen Raum für Spiel,- Sport- und Bewegungsangebote schaffen und damit einen Beitrag zur Förderung der Lebens- und Sozialkompetenz leisten. Fast 100 Spiel- und Bolzplätze sind seit 2006 von  PLATZ  DA! gebaut oder saniert worden.“

PLATZ  DA! hilft Ausbildungsplätze zu finden

„Wir wollen unsere Verbindungen nutzen und diejenigen, die sich einbringen wollen und mit Fleiß und Beharrlichkeit ihre Zukunft in die Hand nehmen, eine Chance bieten, den Weg in die Berufwelt zu finden. Darum unterhalten wir die Ausbildungsplatzbörse. Hier können Jugendliche mit einem Basisabschluss Ausbildungsplätze finden. Über die Möglichkeit der Schülerinnen und Schüler, ein persönlichkeitsgeschütztes Profil einzustellen, können interessierte Firmen aktiv werden und ihre künftigen Auszubildenden suchen und finden“, so beschreibt es die Initiative. Infos und Möglichkeiten zur Ausbildungsplatzsuche unter www.platz-da.com