Finale Hessische Schulschachmeisterschaften

Von | 22. Juni 2011

Platz Acht für Immenhausen

IMMENHAUSEN / KARBEN. Beim Finale der Hessischen Schulschachmannschaftsmeisterschaften in Karben hat die Schach-AG der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen den achten Platz belegt. . Das Team bestehend aus Daniel Staubesandt, Mike Hollmann, Florian Feiler, Arne Nixdorf, Christian Gück und Lukas Göbel startete in der offenen Klasse. „Es waren 16 Mannschaften am Start, wir haben den 8. Platz belegt“, freuen sich Christa und Werner Bauckloh, die Leiter dieses immer wieder bei Turnieren erfolgreichen Nachmittagsangebotes die. Gespielt wurden 5 Runden „Schweizer System“. Das Team siegte gegen die 2. Mannschaft des Grimmelshausen Gymnasiums Frankfurt und gegen die Mannschaft des Friedrichsgymnasiums Kassel. Die anderen drei Spiele wurden leider verloren. Werner Baukloh: „Bis auf Mike Hollmann, der am 3. Brett 4,5 Punkte von 5 möglichen errang, war es wohl nicht ganz der Tag des Teams.“ Doch das Erreichen des 8. Platzes aller hessischen Schachgruppen wurde in der Schulgemeinde natürlich mit großer Freude aufgenommen.

Leitschuh