Traditionelles Schul-Adventskonzert am 4. Dezember

Von | 22. November 2011

Die Freiherr-vom-Stein-Schule in Immenhausen lädt zum Abschluss des „Immenhäuser Weihnachtsmarktes“ am Sonntag, 4. Dezember 2011, um 18.30 Uhr zu einem Adventskonzert in die Evangelische Kirche ein. Gestaltet wird der besinnliche Abend von Schülerinnen und Schülern aus Arbeitsgemeinschaften und Klassen. Sie zeigen damit Ergebnisse aus dem Nachmittagsangebot der Schule. Schulchor und weitere Instrumentalisten kommen  ebenso  zu Gehör  wie  Textbeiträge aus dem Religionsunterricht. Für eine besondere  Stimmung sorgt  die  festliche Beleuchtung der Kirche.

Präsentiert wird das Adventskonzert vom Förderverein der Gesamtschule. Das Adventskonzert findet seit mehreren Jahren unter großem Zuspruch statt. Grund genug, Schülerinnen und  Schüler, Lehrer, Eltern und alle interessierten Bürger erneut zu einer besinnlichen Stunde einzuladen. Der Eintritt ist frei.