Weihnachtsbasar erfolgreich

Von | 12. Juli 2010

Der von der Schülervertretung der Freiherrr-vom-Stein Schule organisierte Weihnachtsbasar in der letzten Schulwoche vor den Ferien war ein voller Erfolg. 18 Klassen aller Jahrgangsstu-fen und Schulformen verkauften abwechselnd Selbstgekochtes, Gebackenes oder Gebasteltes und verschafften der Schulgemeinde damit eine fröhliche vorweihnachtliche Atmosphäre. So konnten sich SchülerInnen und LehrerInnen unter anderem mit heißem Orangensaft aufwär-men, leckere Plätzchen, Crepes und Waffeln genießen, eigen erstellte Weihnachtskarten er-stehen oder einer liebenswerten Person einen Schokoweihnachtsmann mit Grüßen senden.

Der Andrang an den Verlaufsständen und die weihnachtliche Musik –teilweise von Schülern selbst gespielt! – erinnerte an einen richtigen Weihnachtsmarkt. Die beteiligten Klassen sam-melten die Einnahmen und erreichten dadurch die Summe von 700,-€ – eine bemerkenswerte Leistung!

Dieses Geld kommt der Schülerschaft der Freiherr-vom-Stein Schule zu Gute. Die Schülerin-nen und Schüler entscheiden in den nächsten Wochen gemeinsam, wofür das Geld investiert werden soll.
Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle nochmals an die Schulsprecher, die betei-ligten Klassen und ihre KlassenlehrerInnen sowie an alle Eltern, die durch Sachspenden zum Erfolg beigetragen haben. Super!