Premiere der „Welle“ war erfolgreich

Von | 12. Juli 2010

Erfolgreich war die Premiere des Stückes „Die Welle“ in der Aula der Gesamtschule Immenhausen. 90 Minuten lang erlebten die Zuschauer, wie sich aus einer normalen Klasse eine verschworene Gemeinschaft entwickelt, die ihrem Lehrer blinden Gehorsam leistet. Das Experiment, durch das der Lehrer den Beweis antreten wollte, dass eine Diktatur auch heute noch möglich sein könnte, begeisterte durch das engagierte Spielen der Schüler Juna Schwan, Ann-Catrin Gras, Laura Longobardi, Melissa Krug, Stefanie Vogel, Lena Kasten, Lili Mündelein, Romina Bachmann, Oliver Stach, Jaqueline Jacobi und Divia Lorenz. Unterstützt wurde der Gesamteindruck durch das einfache Bühnenbild und das Zusammenspiel von Orginalaufnahmen aus den „Dritten Reich“. Wenn im Hintergrund Adolph Hitler eine Rede hält und gleichzeitig in der Klasse der Lehrer seine Macht ausbaut, sind einige der stärksten Momente des Abends erreicht. Herausgekommen ist ein Theaterabend der nachdenklich macht und unter die Haut geht.

Positiv auch der Artikel aus der HNA: http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kassel/hofgeismar/eine-welle-gegen-nazis-654525.html

Die letzten Aufführungen sind am Samstag, 6. März um 19.30 und am Sonntag, 7. März, um 17.00 Uhr.