Gleiserneuerungen zwischen Espenau-Mönchehof und Grebenstein

In der Zeit von Freitag, 18. Oktober, durchgehend bis Samstag, 23. November 2024, wird es zwischen Espenau-Mönchehof und Grebenstein zu Lärm- und Staubbeeinträchtigungen durch Gleiserneuerungen auf beiden Gleisen kommen wird.

 Folgende Arbeiten werden ausgeführt: Gleiserneuerungen auf der Strecke Espenau-Mönchehof – Grebenstein und Gegenrichtung Arbeiten an zwei Bahnübergängen (BÜ) (in Immenhausen am BÜ „Am Bahnhof“ und in Espenau-Mönchehof am BÜ „Grebensteiner Straße“) und Randwegarbeiten.Zum Einsatz kommen unter anderem ein Umbauzug, Arbeitszüge, Zweiwegebagger inklusive akustischer Baggerwarnung, ein Schotterpflug, eine Stopfmaschine, diverse Kleingeräte sowie eine akustische Warnanlage, die der Sicherheit der Arbeitenden im Gleisbereich dient. Informationen finden Sie hier:

Info-Schreiben_DB InfraGO

Des Weiteren wird es Verkehrsumleitungen geben, da der Bahnübergang „Am Bahnhof“ in Immenhausen im Zeitraum von Freitag, 18. Oktober, bis Samstag, 23. November 2024, für den Verkehr komplett gesperrt werden muss. Der BÜ „Grebensteiner Straße“ in Espenau-Mönchehof ist von Donnerstag, 21., bis Samstag, 23. November 2024, ebenfalls für den Verkehr gesperrt. Die Bahn setzet alles daran, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen und Veränderungen im Bauablauf nicht gänzlich ausschließen.

Bei Fragen und Hinweisen können Sie sich per E-Mail an uns wenden:

Bauprojekte-NetzMitte@deutschebahn.com

Tags:

Comments are closed