Eltern aktuelle M9: Einwahl Schwerpunkt-Wahlpflichtkurse in M10

Von | 3. Juli 2024

In der Stundentafel wird in der M10 ein Schwerpunkt-Wahlpflichtunterricht (kurz: WPU) stehen. In diesen Schwerpunkt-Wahlpflichtunterricht müssen sich die Kinder vor den Sommerferien einwählen.
Zur Auswahl stehen in M10 die drei verschiedenen Schwerpunkt-Wahlpflichtkurse „Französisch“ (Fortführung aus Jg. M9), „Naturwissenschaften“ sowie „Gesellschaftslehre“. Im WPU „Naturwissenschaften“ werden schwerpunktmäßig physikalische Phänomene thematisiert werden.
Es wird aktuell ein Einwahlzettel verteilt, der bis spätestens 09.07.2024 wieder mit in die Schule gegeben werden muss. Hier ist der Elternbrief auch als Download: Elterninformationsschreiben_Wahlpflichtunterricht_M10

Aufgrund der Einwahlergebnisse ist nicht auszuschließen, dass Einwahlwünsche nicht erfüllt werden können. Es besteht kein Rechtsanspruch darauf, dass die Zuordnung zum Wahlpflichtkurs dem Einwahlwunsch entspricht.