Eine Reise durch die Welt der Glaskunst

Von | 19. Juni 2023

Die Klasse G6a stellt jetzt vor Publikum ihren Audio Guide im Glasmuseum Immenhausen vor. Diesen hatten die 22 Schülerinnen und Schüler zuvor in 6 Projekttagen erstellt. Hierzu sammelten sie zu Beginn Informationen bei einer interessanten Führung, erstellten Geschichten und Dialoge, nahmen Geräusche auf und schnitten verschiedene Tonspuren auf ihren iPads. Angeleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von Susanne Holbein, Michael Wolf und Bo Friedrich vom Medienblitz und betreut durch Frank Lieberknecht und die Klassenlehrerin Peggy Pauli. Zur Präsentation erschienen zahlreich Interessierte, stolze Eltern und Großeltern, Freunde der Glaskunst und Immenhausens Bürgermeister, der den Schülern für diesen schönen Beitrag mit einem süßen Gruß dankte. Der Audio Guide steht demnächst für Besucher des Glasmuseums zur Verfügung.