Bundesjugendspiele 2023 ein voller Erfolg

Von | 19. Juni 2023

Bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele am 14.06. statt. Insgesamt nahmen an dem Tag mehr als 550 Schülerinnen und Schüler an den Bundesjugendspiele teil und stellten ihre Fähigkeiten im Sprint, Weitwurf, Weitsprung und Ausdauerlauf unter Beweis. Wie in jedem Jahr konnten einige Schülerinnen und Schüler mit überdurchschnittlich guten Leistungen glänzen.

Ein besonderes Highlight ist immer der Staffellauf, wo jede Klasse eine Staffel stellt und sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig anfeuern.

Zwischen den Wettkämpfen konnte man sich mit Kuchen, Waffeln, Muffins und Getränken stärken, welche von Klassen verkauft wurden.

Nach den Wettkämpfen konnten die Klassen das Freibad neben dem Stadion besuchen und sich im Wasser abkühlen oder auf der großen Liegewiese entspannen.

Ein großer Dank gilt den Klassen M10 und G10, welche als Helfer an den Stationen tätig waren sowie allen Kolleginnen und Kollegen, welche für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Weiterhin bedanken wir uns beim Freibad Immenhausen und den Bademeistern,  welche den Freibadbesuch mit über 500 Schülerinnen und Schülern erst ermöglichen.