English Reading Competition 2023: Schulübergreifender Vorlesewettbewerb Englisch an der Freiherr-vom-Stein Schule

Von | 3. Mai 2023

Nach längerer Pause hieß es heute an der Freiherr-vom-Stein Schule wieder „Welcome to our English Reading Competition“!

Schülerinnen des Jahrgangs 7 der Heinrich-Grupe-Schule Grebenstein und unserer Schule traten dabei gegeneinander an. Die Schülerinnen lasen u.a. bekannte und spannende Geschichten wie Robin Hood,The Maze Runner oder The key.

Um schon einmal für nächstes Schuljahr zu schnuppern, saßen Schüler des Jahrgangs 6 im Publikum. Sie hörten gespannt zu und unterstützen die Leser mit kräftigem Applaus.

Die Leserinnen konnten stolz auf ihre Leistung und ihren Mut vor größerem Publikum zu lesen sein und nahmen dankbar die vom Förderverein gespendeten Buchgutscheine und Lesezeichen entgegen.

Den 1. Platz erlangte im Bereich Hauptschule/C-Kurs Melissa Schmidt (A7b FvSS), im Bereich Realschule/B-Kurs Angelina Menke (A7a FvSS) und im Bereich Gymnasium Yasmin Temel (HGS). Congratulations!

Ein großer Dank geht an die KollegInnen, die im Jahrgang 7 an der Vorbereitung des Vorlesewettbewerbs in ihrem Unterricht mitgewirkt haben. Es war schön, die alte Tradition des schulübergreifenden Vorlesewettbewerbs Englisch wieder anzustoßen. Mit ein wenig Glück gesellen sich nächstes Jahr wieder Hofgeismar, Vellmar, Fuldatal und wer sonst noch mag dazu.

Teilnehmer: Melissa Schmidt, Angelina Menke, Johanna Gießler, Yasmin Temel, Marlen Rothe