Start der AG-Angebote

Von | 15. September 2022

Die Ergebnisse der Einwahlen hängen ab sofort im Schaukasten neben den AG-Büro. Die folgenden Kurse fallen aus, weil sich nur wenige Schüler*innen angemeldet haben: Handball, Cambridge, Orchester, Zukunfts-AG, SchreibAG. Ummeldungen sind natürlich noch möglich.

Die Koch AG ist sehr voll, deshalb findet Sie für den Jahrgang 6 am Dienstag statt und für den Jahrgang 5 am Mittwoch. Auch einige Sport-AGs sind sehr voll, da wird in der ersten Sitzung geklärt, ob die Gruppe z.B. geteilt werden kann. Das gilt auch für Spanisch. Es wird am ersten Termin geklärt, wer z.B. auch donnerstags könnte. Hier ist die Übersicht: Wochenübersicht Ganztag 2022-23

Abmeldungen gehen ganz einfach über den Zettel, der dazu auf der Homepage zu finden ist:

Abmeldung Ganztag Anmeldung Ganztag

Wer sich neu anmelden will, nutzt den Zettel Ab-Meldung. Wer noch bei keinem Kurs angemeldet war, kann auch den Originalbogen (A3) mit der Ankreuzmöglichkeit zum Anmelden nutzen. Es reicht immer aber auch ein Brief der Eltern mit Namen des Kindes, Klasse und dem Hinweis, was der Wunsch ist.

Die AGs starten am Montag, 19.9.22. In dieser ersten Woche treffen sich alle Kurse am Glaskasten. Danach immer direkt im Raum. Achtung: Der Jahrgang 6 hat am Montag keine Schule. Dem entsprechend kann man auch nicht in einer AG teilnehmen. Bitte die Homepage beachten, wie das für die Tage danach aussieht.

Die Schülerinnen und Schüler beachten bitte den Vertretungsplan. Bei Lehrkräften unserer Schule steht „GTA fällt aus“. Wenn es externe Mitarbeiter*innen sind, gibt es eine Durchsage oder Text auf den Bildschirmen. Bitte immer am Tag der AG rechtzeitig kontrollieren. Wenn eine AG kurzfristig ausfällt, kann man an allen AGs an diesem Nachmittag teilnehmen, die mit einem „+“ gekennzeichnet sind.

Rückfragen sind am Donnerstag bis 14 Uhr bei Herrn Leitschuh im Büro möglich. Oder Montag ab 8 Uhr, bzw. in den Pausen. Oder per Mail an marcus.leitschuh@schule.hessen.de