Lernen in positiver Atmosphäre: Der neue Schülerarbeitsplatz

Von | 6. Februar 2022

Stauraum für Bücher, Hefte und Ordner – Platz für persönliche Dinge und Raum zur Gestaltung. Das sind die Stichworte, die im Projekt „SchuleNeuDenken“ die individuellen Schüler*innen-Arbeitsplätze prägen.

Der Landkreis Kassel stellt für alle Schüler*innen des Jahrgangs 5 der unserer Schule einen Tischaufsatz zur Verfügung, der die Konzentration auf das eigene Lernen sowie eine persönliche Gestaltung ermöglicht. Zudem bekommen alle Schüler*innen drei Ablagekörbe zum Ordnen der Materialien für die Hauptfächer Deutsch, Mathematik und Englisch. Innen können zusätzlich Stundenplan und eigene Bilder angeklebt werden. Oben darf auch eine Pflanze, Stifte oder individuelle Gestaltungsgegenstände Platz finden.

Eine Übersicht finden Sie hier: Herzstück Arbeitsplatz