Gesamtschule ist jetzt GORILLA-Partnerschule

Von | 3. Februar 2022

Die Pandemie verlangt unseren Schülerinnen und Schülern viel ab. Nicht nur der Schulalltag, auch die Freizeitgestaltung ist aus dem Gleichgewicht geraten. „Dieser Entwicklung möchte GORILLA etwas entgegensetzen und bietet Kindern und Jugendlichen in kurzen Videos und Tutorials Impulse für ein gesünderes Leben, mehr Bewegung und das Finden der inneren Balance. Auch Möglichkeiten zum Stressabbau, Strategien für mehr Motivation oder zur Überwindung von Ängsten spielen im GORILLA-Programm eine wichtige Rolle“, so Schulleiter Fredy Zech. Die Freiherr-vom-Stein-Schule ist jetzt GORILLA-Partnerschule.

Mit dem Ziel, langfristig Verhaltens- und Verhältnisänderung auf individueller und schulischer Ebene zu erzielen, können sich pro Schuljahr bundesweit jeweils 155 Schulen für das GORILLA Schulprogramm anmelden und zwei Jahre lang davon profitieren.

Um Gesundheitsförderung im Schulalltag wirksam zu verankern, setzt GORILLA auf ein einzigartiges und in der Schweiz bereits erfolgreich etabliertes Konzept. Coole Freestyle-Sport-Profis agieren als glaubwürdige Vorbilder und Coaches. Mit ihren Skills und authentischen Persönlichkeiten öffnen sie Augen, Ohren und Herzen der Kids und motivieren so nachhaltig für einen gesunden Lebensstil. Das Programm setzt sich aus individuell abgestimmten Aktivitäten und Modulen zusammen – alles für einen gesunden, nachhaltigen und inspirierenden Schulalltag. Dank des GORILLA Hauptpartners, der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) und weiteren Unterstützern ist das Programm vollständig finanziert und für alle teilnehmenden Schulen kostenfrei.

Als Partnerschule der Initiative werden wir regelmäßig mit Material versorgt, das bald in den entstehenden Lernbüros und Gruppenräumen zur Verfügung steht. Auf der Homepage finden Sie tolle Videos, Tutorials, Wettbewerbe und vieles mehr“, so Dr. Tina Hoffmann-Deist, stellvertretene Schulleiterin der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen.

Hier findet man mehr Infos: https://www.letsgogorilla.de/