Einschulung Jahrgang 5

Von | 2. August 2019

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler!
Wir möchten Sie und euch sehr herzlich zum Schuljahresbeginn der Freiherr-vom-Stein-Schule in Immenhausen am Montag, den 12.08.2019, einladen.

9:00 Uhr Ökumenische Besinnung zum Schuljahresanfang in der Stadtkirche Immenhausen
10:00 Uhr Begrüßungsfeier in der großen Sporthalle der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen

Im Anschluss daran werden die Schülerinnen und Schüler von ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in die jeweiligen Klassenräume geführt. Die Unterrichtszeit an diesem Tag endet um 12:00 Uhr.
Gerne können die Eltern während dieser Zeit in unserer Cafeteria auf Ihre Kinder warten und sich bei Getränken und belegten Brötchen stärken.
Einen Fahrplan der Schulbusse erhalten die Schülerinnen und Schüler am ersten Schultag.
In der ersten Schulwoche wird noch kein „normaler“ Unterricht stattfinden. In Form von Projekttagen sollen die Schülerinnen und Schüler ihre neuen Mitschüler(innen) und die neue Lernumgebung kennenlernen und sich langsam auf den Fachunterricht in der folgenden Woche vorbereiten.  Die Unterrichtszeit an diesen Tagen wird in der Regel 5 Stunden betragen. (Unterrichtsbeginn ist jeweils um 7:45 Uhr, Unterrichtsende jeweils um 12:00 Uhr)
Für die neuen Klassenzusammensetzungen werden wir versuchen, die gebildeten Freundschaftsgruppen zu berücksichtigen. Wir hoffen, dass sich alle Kinder in diesen neuen Gruppen recht gut einleben und  wohlfühlen werden.
Die jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer und die Klassenzusammensetzungen werden am ersten Schultag mitgeteilt.

Parkplätze stehen Ihnen zusätzlich an der Jahnturnhalle zur Verfügung.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler und wünschen allen erholsame und erlebnisreiche Ferien.