4. Tag der Projektwoche

Von | 28. Juni 2019

Der letzte Tag der Projektwoche wird dokumentiert von Hannah Botte, Tabea Desel, Franziska Hoyer, Leon Löwe, Emma Luttmann und  Laura Wittich.

Bei der Film- und Fotoredaktion von Herr Leitschuh haben die Schüler die einzelnen Projekte besucht und dort Filme gedreht und Fotos geschossen. Danach wurden die schönsten Bilder ausgesucht, die Texte geschrieben und die Videos geschnitten. Diese wurden dann auf die Schulhomepage  hochgeladen, damit jeder sehen konnte, was es bei der Freiherr-vom-Stein-Schule in der Projektwoche für Highlights gab.

Das Fit und Gesund Projekt hat gestern eine Essen-Pyramide gezeichnet und danach Fitness-Übungen gemacht. Die Schüler durften sich dabei auch eigene Übungen ausdenken und daraus wurde dann ein Fitness-Zirkel erstellt. Meisten machen sie Übungen, die dann zu Hause nachgemacht werden können. Hannah Botte, Leon Löwe und Emma Luttmann haben dazu Frau Schwan und zwei der Schüler interviewt.

Schüler aus dem Feuerwehr-Projekt von Herr Reubert haben heute echte Brände mit Feuerlöschern  gelöscht. Ein paar Schüler haben sich auch getraut mit der Feuerwehrleiter hoch in den Himmel zu fahren.

Von dem Nähen-Projekt hat die Film- und Fotoredaktion noch mal ein paar Bilder gemacht, da es bei den vorherigen Berichten nur sehr wenige Bilder gab. Heute haben sie richtig genäht.